Zeige Einträge 40 - 21, insgesamt 1099


29. Oktober 2004, 9:52 - Freiberg / Bautzen
Falk

Hallo Michel,

ich wollte hier noch mal auf diesem Dank sagen für den gestrigen wunderbaren Abend. Hab mich schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert. Nun werd ich mir dein Buch zur Brust nehmen, dass es mir die ekligen Tage des Herbstes versüsst. Gute Reise noch an deine anderen Veranstaltungsorte und viel kreative Energie beim Schreiben deines neuen Buches.

MfG Falk

Danke Falk. Grüße und dank an alle.
Michel



28. Oktober 2004, 12:49 -
Patrizia N´daie

Hi Michel. Wir kommen heute abend. Noch 2 Plätze auf der Gästeliste frei? Danke. Freue mich. Bis später. Patrizia


25. Oktober 2004, 14:45 - Oldenburg
Antje

Hi Jens! Das ist aber wundervoll, dass ich hier mal eine Parteinahme für das Landleben entdecken kann! Sonst vertreibt sich ja all überall nur Stadtvolk die trauten Stunden in diesem werten Buch. Ich hatte schon vor Tagen mies und erfolglos versucht, Herrn B. von den Vorzügen der ländlichen Weite und Relationen zu überzeugen oder zumindest in Kenntnis zu setzen. Aber Du weißt ja, wie sie sind, die Städter...
Aber Vorteile hat das Stadtleben zugegebenermaßen ja auch: Einkaufen ist interessanter und Kontaktanzeigen werden leichter beantwortet. :)
Flotten Tag aufm Land
wünscht Antje


24. Oktober 2004, 10:31 - London
Anne

Ich war am Wochenende i Deutschland. Der Anlaß war traurig, aber es hatte auch sein gutes, denn in einem Buchladen entdeckte ich deinen Roman Was mich fertig macht... Eigentlich wollte ich nur etwas Ablenkung, doch dann wurde es so intensiv zum Thema Tod. Ein merkwürdiges Buch, an der Oberfläche so lustig und unten drunten dieses Wissen, ich fühlte mich wie bei einem Freund. Es klingt so real. Hast du das so ähnlich erlebt? Ich habe 1000 Fragen. Magst du Antworten?
Liebe Grüße und eine Umarmung dafür
Anne


23. Oktober 2004, 20:10 -
nicole

Lieber Michel,

ich will nicht behaupten, dass wir uns kennen.... Aber wir haben uns auf der Buchmesse gesehen - ich war mit meiner Freundin Juliane da und Sie haben mir, wie wahrscheinlich einer Million anderer Menschen, die Hand geschüttelt.

Trotz dieser nur kurzen Begegnung war ich von Ihnen fasziniert und habe kurz darauf den halben Frankfurter Bahnhof auf den Kopf gestellt, auf der Suche nach einer Buchhandlung, in der es auch gebundene Bücher gibt - was nicht sehr einfach ist, aber ich habe eine gefunden. Und mir Ihr Buch "Wenn das Leben ein Strand ist..." gekauft. Und es auf der Rückfahrt nach Hause gelesen. Nein, "gelesen" ist nicht der richtige Ausdruck. Ich bin in dieses Buch hineingefallen, konnte nicht aufhören es zu lesen... Es ist ein besonderes Buch; ich habe es inzwischen zum vierten Mal gelesen. Es wird kein bißchen langweilig, es zu lesen, ganz im Gegenteil, ich entdecke immer wieder Neues. Zwischendurch hatte ich schon mal das Gefühl, nicht mehr ohne Viktor Stern leben zu können - nicht einschlafen zu können, ohne ihn nicht wenigstens auf eine Seite besucht zu haben. Ich bin wohl ein bißchen verknallt in ihn.

Und alles, was ich sagen will ist Danke! Danke für dieses wunderschöne Buch! Es ist schon sehr lange her, dass mich ein Buch so sehr beeindruckt und nicht mehr losgelassen hat. Ein schönes Gefühl!


22. Oktober 2004, 16:54 -
Jens

He Mikel ,
eine Antwort, wie .. ja äh... fehlt das Wort... wenn man so siebzig wird.... bin der Jens aus der WG am Friesenwall...wenn Du dich noch erinnerst. Aber bin ja schon 6 Jahre nicht mehr in Köln. Das Landleben ist auch inspirierend, bin und bleibe Landei. Der Grossstadt werde ich als Alter Sack wieder treu, wenn ich Bahn und kein Rad mehr fahren will. Also so mit 90.....
Alles Gute... JEns


21. Oktober 2004, 23:21 - K-Bilderstöckschen
f i s c h a

HoHoHo!

Rechzeitig zum neuen Werk eine neue Netz-Seite am Start, was für ein Timing! Das war nicht immer so gut bei dir, was die Mädschen zu diesem Thema zu beklagen haben 'mal ganz abgesehn ..

Fühl' dich gegrüßt vom alten Gefährten und wir werden doch noch einen Termin finden, uns spontan zu treffen!!

f i s c h a

Das ist Fischa, mein Exbassist und spirituelle Hälfte der Band. Er ist immer noch in Sachen Sound unterwegs und wer auf Ska steht: Fishheadz macht Laune!



20. Oktober 2004, 10:26 - alaf!
Deine Kupplerin

Bin verwitwet 68, 1,55. Suche einen lieben, netten Partner, der Bücher liebt und nicht raucht, bis 70 Jahre. OI5437 Chiffredienst, 50590 Köln,


Als ich das gelesen habe, mußte ich sofort an dich denken. Du bist doch gerade Single, oder? :-)


18. Oktober 2004, 23:01 - Rhede (nahe Münster)
Heino

Hallo Michel,

ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, daß ich Dir gegenüber nicht sofort offen gewesen bin, als wir uns gestern in der Philharmony kennengelernt haben.
Da ich unser Gespräch überaus interessant fand, hielt ich es für besser, Dir nicht zu sagen, daß ich weiß wer Du bist.
Vielleicht meldest Du Dich mal.

Viele Grüße, Heino


16. Oktober 2004, 11:03 -
s.

wollt nur mal danke sagen


12. Oktober 2004, 13:28 - Oldenburg immer noch
Antje nochmal

Herrjeh.. Hab grade gestöbert hier... Männer bewundern Dich, Frauen knabbern an Deinen Zehen und die ganze Welt liebt Dich! Wenn Du auch noch WIRKLICH ein geiler Typ bist, dann könnte ich vor Neid erblassen, wenn ich nicht selber so toll wäre. Aber lassen wir das...
Ich wollte also nur kurz sagen: Deine Schreibe is Mist.
Den Murks von vorhin vergiss einfach.
Es muss auch Gewichte geben, sonst fällt man um.


12. Oktober 2004, 13:11 - Oldenburg
Antje

Hi Michel!
Da geh ich am Samstag nichtsahnend in die Buchhandlung meines Vertrauens und erblicke plötzlich DEINEN Namen auf dem Büchertisch. Ich konnte es kaum glauben, denn nach "Was mich fertigmacht..." machte MICH fertig, dass es a) das Buch nicht mehr zu kaufen gab, obwohl ich es gern ALL meinen Freunden und nicht nur den sieben Auserwählten geschenkt hätte und b) es eines der erfreuendsten Bücher war, das ich je lesen durfte... wowarich? Achja... das NEUE Buch. Wie es sich für eine wahrhaft treue Seele gehört, hab ich's natürlich gekauft und begonnen. Höchst erquickend war zudem, dass "Was mich fertigmacht..." neu aufgelegt wird! Kann das Leben tröstlicher sein? Nein, kann es nicht. Wie dem auch sei und der Rede Sinn war eigentlich nur, dass ich mich freue.
Punkt.
Wenn ich das Neue durchgelesen hab, werden wir sehen, ob ich revidiere oder nicht. Wehe ja.
Mit sonnigen Herbsttagsgrüßen aus dem Norden...
Antje


10. Oktober 2004, 16:52 - Nidderau
Sarah

Hallo,

Bis gestern noch unbekannt, dank Buchmesse jetzt begeistert! Eine tolle Lesung gestern, werde mir bestimmt eines der Bücher zulegen ;-)

Viele Grüße und ein gutes weiteres gelingen,

Das begeisterte Mädel mit den wirren blonden Haaren aus der ersten Reihe ;-)

Sarah


9. Oktober 2004, 10:40 - Krefeld
Claudia Kieß

Von einem Filmfreak zum anderen:
and the Oscar für den schönsten Roman in diesem
Herbst goes to

Michel Birbaek

ich werde mich redlich bemühen das Buch unters Volk zu bringen. Claudia von Buch Habel


8. Oktober 2004, 19:55 -
Italia

Dänemark Halle 3.0! Du schuldest mir ein Eis! Ruf mich an! Italia Halle 4.1!


6. Oktober 2004, 10:09 -
Stephen

Nach dem ich "Wenn das Leben ein Strand ist" noch mal gelesen habe, wiederhole
ich mich gern: Ein seltenes Buch. An der Oberfläche sehr lustig, unten klug, traurig
und dabei immer hoffnungsvoll. Hut ab. Die Frage bleibt aber und so frage ich dich
einfach: ist das Ende auf dem Reißbrett entstanden? Es ist doch unmöglich, sich
für jemanden zu entscheiden, in den man nicht verliebt ist.
Oder?
Stephen


4. Oktober 2004, 12:40 - Heidenheim
Anett

Die Lesung - eine Erfahrung in 3 Dimensionen! Erstens desillusorisch: auch wenn's weh tut, dass Menschen HIER so leicht mit "EINFACHEM Humor" zu befriedigen sind, der einem relativ unerotisch weil offensichtlich direkt (südlich des Gürtellinien-Äquators) ins Gesicht peitscht! Zweitens beflügelnd: sich einer sympatischen Stimme und einem attraktiven Mann "hinzugeben" und für einen Moment Welt Welt sein zu lassen irgendwo zwischen seiner und deiner Geschichte! Drittens inspirierend: die eigene "Geschichte im Kopf" plötzlich nicht länger als Kloß zu spüren, der laaaangsam die Luftröhre hinaufwandert und doch nicht herauskommen mag (aber zu mutigen Scribbles wird)...! DANKE


4. Oktober 2004, 10:59 - Köln
Roland Weber

Hi Michel,
ich war auf deiner (hochseriösen) Kölner Lesung und habe deinen (signierten!) Roman am Wochenende "gefressen". Sinnigerweise am Strand. So wunderbar hätte ich meinen eigenen "größten Liebeskummer aller Zeiten" niemals beschreiben können. Und trotzdem ich ein Kerl bin, wäre ich über ein anderes Ende schwer enttäuscht gewesen! Jetzt, wo ich's in Rekordzeit gelesen habe, kann ich das (für Hanf-Dieter und Angela signierte) Exemplar an die Erdmänner weiterleiten.
Gruß aus Ehrenfeld vom
Roland!
P.S: "Lachfalten" erzeugt genau diese! Lesung? Ich bin dabei!


4. Oktober 2004, 10:10 - Hamburg
Maria (mit dem Koffer)

Hi Michel, wir trafen uns letzte Woche im Zug nach Hamburg. (Ich bin die mit dem Koffer). Ich habe jetzt dein Buch gelesen und muss sagen, lange nicht mehr so schön über Liebe und Freundschaft gelesen und den "Keks" adoptiere ich sofort! Viel gelacht habe ich auch, vielen Dank. Auch für die Hilfe (Ich kaufe mir einen anderen Koffer, versprochen!) :-) Meld dich wegen der Agenturgeschichte, meine Nummer hast du ja, würde mich freuen. (Hast meine Nummer direkt ins Handy programmiert, falls du dich wunderst, wer diese Maria im Adressbuch ist. Und wenn die Nummer schön gelöscht ist, ist das ja auch eine Antwort.) Ich wünsche dir so und so, ein schönes Leben. Liebe Grüsse Maria


29. September 2004, 11:37 -
Helmut Kohl

Hallo,
ich war gester auf der Lesung in Köln und dachte im Vorfeld: ach, bestimmt wieder so ein Frauenversteher mit 99 Prozent Frauenanteil im Publikum. Ich war angenehm überrascht, denn der Mann hat wirklich Humor und eine scharfe Beobachtungsgabe. Sein Zynismus behält immer einen menschlichen und warmen Unterton und wirkt nicht verletzten oder erniedrigend. Die Lesung war eine klasse Mischung aus Passagen seines Romans und Kurzgeschichten aus seinem früheren Programm. Hut ab!! Dein Helmu


Sie sehen gerade die Einträge 40 - 21 von 1099